Cavalli-Shop-Eröffnung in Wien: Erster Flagship-Store in Österreich

Modemacher Cavalli eröffnete am Freitag einen Store in Wien.
Modemacher Cavalli eröffnete am Freitag einen Store in Wien. ©APA
Bevor der italienische Modedesigner Roberto Cavalli beim Life Ball 2013 Models in seinen Kreationen über den Laufsteg schicken wird, eröffnete er am Freitag noch seinen ersten Flagship-Store in Österreich.
Cavalli-Show am Life Ball 2013

Dieser befindet sich in der Wiener Innenstadt, konkret in der vom Immobilieninvestor Rene Benko entwickelten Luxusmeile “Goldenes Quartier”.

Gefeiert wurde das am Freitagabend stilgerecht edel mit Champagner und zahlreichen Promi-Gästen sowie Society-Sternchen.

Cavalli-Shop: Feierliche Eröffnung

Zur Shop-Eröffnung kamen das deutsche Modell Eva Padberg, Fotograf Hubertus Hohenlohe, Autor und Schauspieler Gabriel Barylli mit seiner Frau Sylvia Leifheit, Schauspielerin Konstanze Breitebner und Miss Austria Amina Dagi. Cavalli kam in Begleitung seiner österreichischen Ehefrau Eva.

Cavalli outete sich als Wien-Fan: “Ich habe Wien schon immer sehr geliebt. Es ist eine sehr schöne Stadt, die mir sehr am Herzen liegt.”Auch aus geschäftlicher Sicht spielt Wien für ihn eine wichtige Rolle: “Ich könnte nicht glücklicher sein über die Eröffnung eine Boutique in Wien, vor allem in so einer eleganten Umgebung.” Cavalli ist dafür bekannt, dass er bei seiner Mode auf weibliche Schnitte und wilde Muster setzt.

Neuer Store in der Wiener City

Das 224 Quadratmeter große Geschäft befindet sich in der Seitzergasse 2-4, im sogenannten Tuchlaubenhof. Beim Design und dem Interieur wurde viel Wert auf Eleganz und Glamour gelegt. So ist beispielsweise der Boden mit Platten aus Quarzit vermischt mit Kristallstaub ausgelegt worden, welche das Licht reflektieren. Die Wände sind mit dunkelbraunem und elfenbeinfarbenem Stuck sowie mit Goldtönen verziert.

Erhältlich sind in dem Geschäft die Damen- und Herrenkollektionen sowie Accessoires – so etwa Schmuck, Sonnenbrillen, Schuhe, Uhren, Düfte. Fans, die ihre eigenen vier Wände mit Cavalli-Stücken verschönern wollen, werden hier ebenfalls fündig werden: Denn auch die Home-Collection gibt es hier zu kaufen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Cavalli-Shop-Eröffnung in Wien: Erster Flagship-Store in Österreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen