AA

Caritas: Kleiderspende für Osteuropa

Die Winternächte in Osteuropa sind kalt – und meistens auch die Hände und Füße der Kinder, die in Ländern wie Bulgarien oder der Ukraine leben. HUBER unterstützt mit einer großzügigen Spende die Caritas.

In den ärmsten Ländern Europas fehlt es den Menschen oft am Nötigsten – es gibt keine Heizung, desolate Wohnungen und nur selten die richtige Kleidung für die Buben und Mädchen.

„Die großzügige Kleiderspende im Wert von 15.000 Euro der Firma HUBER, Götzis kommt daher gerade zur richtigen Zeit“, ist der Leiter der Caritas Auslandhilfe, Martin Hagleitner-Huber, begeistert. Gestapelt auf großen Paletten bekam die Caritas vor allem Kinderunterwäsche, aber auch Pullover und Pyjamas für Kinder und Erwachsene. „Es ist uns wichtig, soziale Verantwortung zu zeigen und wir freuen uns, durch diese Warenspende einen Beitrag zur Osteuropahilfe der Caritas zu leisten“, so die Marketingleiterin Tanja Walser von HUBER.

Die symbolische Scheckübergabe an Martin Hagleitner-Huber von der Caritas fand kürzlich im Stammhaus der Firma HUBER in Götzis statt. Die gespendeten Waren werden in Bulgarien und der Ukraine von kompetenten Partnern vor Ort verteilt, teilweise auch in Caritas-Geschäften verkauft. Mit dem Erlös werden wiederum Projekte in den betroffenen Ländern finanziert. (Quelle: Caritas)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Caritas: Kleiderspende für Osteuropa
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.