AA

Cannabis-Plantage in der Waschküche

Cannabis-Pflanzen
Cannabis-Pflanzen ©GNU
In einer als Waschküche getarnten Indoor-Anlage in Wien-Floridsdorf soll ein 46-jähriger Wiener seit etwa sechs Jahren insgesamt rund 1.350 Cannabispflanzen angebaut haben.

Er steht unter Verdacht, rund zehn Kilo der Blüten gewerbsmäßig an ein einen größeren Abnehmerkreis in Wien verkauft zu haben. Bei einer Hausdurchsuchung am Mittwoch fanden Beamte 75 Cannabispflanzen, teilte die Sicherheitsdirektion Burgenland heute, Donnerstag, mit.

Der mutmaßliche Täter hatte in einer Wohnhausanlage in Wien-Floridsdorf einen Raum gemietet und ihn als Waschküche getarnt. Als die Ermittler des Bezirkspolizeikommandos Neusiedl am See am Mittwoch dort eine Durchsuchung durchführten, wurde der Beschuldigte dabei ertappt, wie er gerade seine Pflanzen pflegte.

Bei einer Hausdurchsuchung an seiner Wohnadresse – ebenfalls in Wien-Floridsdorf – wurden die Beamten ein zweites Mal fündig: Dort stellten sie rund 35 Gramm Cannabisblüten, Cannabisharz, sowie weitere Beweismittel für Suchtmittelhandel sicher. Der Mann wurde festgenommen und in die Justizanstalt Wien-Josefstadt gebracht. 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Cannabis-Plantage in der Waschküche
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen