AA

Call-Center für Montafoner Tourismusorte

Ein "Schritt zur regionalen Dienstleistungsplattform": Die Montafoner Tourismusgemeinden haben seit dieser Woche ein gemeinsames Call-Center. Die Dienstleistung hat der Verband Montafon Tourismus als neuen Geschäftszweig übernommen.

Die Tourismusbüros Gaschurn-Partenen, Schruns-Tschagguns und auch Montafon Tourismus selbst hatten bis Ende August das Call-Center der Vorarlberger Kraftwerke in Bregenz genutzt. Im Zuge einer „Back-office-Diskussion“ der Montafoner Tourismus-Verantwortlichen wurde eine einheitliche Lösung für die Talschaft vereinbart. Das Call-Center wird als neues eigenständiges Geschäftsfeld von Montafon Tourismus aufgebaut. Zu Zeiten, wenn die örtlichen Tourismusbüros geschlossen sind, werden die Telefone von den Orten direkt auf Montafon Tourismus umgeleitet und vom dortigen Team auch letztendlich bearbeitet.

Dies sei „ein weiterer Schritt zur regionalen Dienstleistungsplattform“, so Montafon Tourismus-Geschäftsführer Arno Fricke. Bereits bewährt habe sich der Zentralversand aller Drucksorten für die Montafoner Orte in Zusammenarbeit mit der Beschützenden Werkstätte der Caritas: Durch die Bündelung der Post sei es gelungen, attraktive Portotarife vertraglich abzusichern.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Call-Center für Montafoner Tourismusorte
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.