Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Cafe Drechsler öffnet am 3. September wieder nach der Sommerpause

Das Cafe Drechsler öffnet nach der Sommerpause wieder am 3. September.
Das Cafe Drechsler öffnet nach der Sommerpause wieder am 3. September. ©Cafe Drechsler
Am 4. Juni ist das Café Drechsler in die Sommerpause gegangen. Unfreiwillig, wie die Betreiber versicherten, denn dem Kaffeehaus wurde kein größerer Schanigarten genehmigt. Am 3. September wird die Wiedereröffnung gefeiert.
Café Drechsler sperrt unfreiwillig zu
Kein größerer Schanigarten erlaubt

“Trotz jahrelanger Anträge” wurde “ein großzügiger Gastgarten” nicht bewilligt, erinnern die Betreiber des Cafés in einer Aussendung am Donnerstag an den Grund der Sommerpause. Mittlerweile habe man sich mit den Verantwortlichen auf Bezirksebene bereits zusammengesetzt, um für 2013 eine Lösung zu finden. “Die Signale, die wir in den letzten Wochen bekommen haben, stimmen uns zuversichtlich für die nächste Sommersaison. Wir sind uns dessen bewusst, dass die Drechsler-Schließung viel Staub aufgewirbelt hat, aber angesichts der Rahmenbedingungen mit einem für die Bedürfnisse der Gäste viel zu kleinen Schanigarten ist dies ein notwendiger Schritt gewesen. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt, und damit eine neue Chance auf positiv ausgehende Verhandlungen.”, so Geschäftsführer Manfred Stallmajer.

Unfreiwillige Sommerpause des Cafés

Am 3. September öffnet das Café wieder – mit den gewohnten Öffnungszeiten. Geöffnet ist das Cafe Drechsler von Montag bis Mittwoch von 8 Uhr bis 24 Uhr, und ab Donnerstag täglich von 3 Uhr früh bis 2 Uhr nachts. Geboten werden dann 23 Stunden lang klassisches Frühstück, Gerichte der traditionellen Wiener Kaffeehausküche, Mittagsmenüs, Drinks, Kaffeespezialitäten und Mehlspeisen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Cafe Drechsler öffnet am 3. September wieder nach der Sommerpause
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen