AA

BZÖ: NR-Wahl-Tour von Josef Bucher startete in Graz

BZÖ-Obmann Josef Bucher geht vor der Nationalratswahl 2013 auf Tour.
BZÖ-Obmann Josef Bucher geht vor der Nationalratswahl 2013 auf Tour. ©APA
BZÖ-Obmann Josef Bucher startete in Graz seine zweimonatige Wahlkampftour. Mit dabei ist auch ein Steuerberater, der praktische Tipps geben soll. Das zentrale Thema vor der Nationalratswahl ist die Steuersenkung.
Eva Glawischnig auf Sommertour
Alles zur Wahl im Herbst

Vor der Sommerpause und vor dem Medienwahlkampf zur Nationalratswahl im September, in dem es ohnedies “knapp” werde, hat der Bündnisobmann Josef Bucher seine für zwei Monate geplante Tour eingeschoben. Intensiver Bürgerkontakt sei ihm wichtig, “face to face” soll das BZÖ als “Vertreter des leistungsbereiten Mittelstandes” vermittelt werden.

BZÖ will “Steiererhöhungssünder” aufdecken

An Buchers Seite unterstrich der wiedergewählte Landesobmann Gerald Grosz (“Der Landesparteitag war ein reinigendes Gewitter, jetzt ziehen wir wieder alle an einem Strang”) bei der Pressekonferenz das Ziel, “Steuererhöhungssünder” aufzudecken. In Graz wurde man gleich zweimal fündig, weshalb sich der Tour-Start hier auch angeboten habe. Graz gelte als Stadt mit den höchsten Gebühren und Abgaben, zudem wurde der am Vortag von ÖVP-Klubchef Christopher Drexler aufgelegte Ball, die Pflegefinanzierung über eine Erhöhung der Mehrwertsteuer abzusichern, dankend aufgenommen: “Ein völliger Unsinn”, so Bucher. Grosz sprach von einer “einzigartigen Frechheit” und hielt mit der altbekannten Forderung, die Sozialversicherungen zusammenzulegen und die so gesparten Mittel in die Pflege zu investieren, dagegen.

Alle Informationen zur Nationalratswahl im Herbst 2013 finden Sie hier.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Nationalratswahl
  • BZÖ: NR-Wahl-Tour von Josef Bucher startete in Graz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen