AA

Buslenker wurde beim Einparken bewusstlos

Am Freitag gegen 10.00 Uhr wurde ein 61 Jahre alter Buslenker aus Tuttlingen auf dem öffentlichen Parkplatz der Schilifte Gapfohl mit seinem Omnibus von einem Parkplatzeinweiser rückwärts auf einen Busplatz eingewiesen.

Nachdem er den Bus in die Parklücke rangiert und den Vorwärtsgang eingelegt hatte, erlitt er plötzlich aus unbekannter Ursache eine Bewußtlosigkeit. Der unbesetzte Reisebus steuerte daraufhin ohne Einwirkung des Lenkers in Vorwärtsbewegung über die Straße, die zum hinteren Teil der Parkfläche führt, und stieß in weiterer Folge gegen zwei geparkte Fahrzeuge, die durch den Zusammenstoß in die angrenzenden Schneemassen geschoben wurden.

Der Buslenker hatte eine Bewußtlosigkeit und in weiterer Folge laut Zeugenangaben einen Kreislauf- und Atemstillstand erlitten. Er wurde von Passanten aus dem Bus gezogen und anschließend von einer anwesenden Krankenschwester reanimiert. Nach der Erstversorgung wurde er mit dem Hubschrauber ins LKH Feldkirch eingeliefert. Zum Zeitpunkt der Verladung in den Hubschrauber war der Mann bereits wieder ansprechbar. Der Omnibus wurde im Frontbereich leicht beschädigt. Bei beiden PKWs entstand schwerer Sachschaden.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Buslenker wurde beim Einparken bewusstlos
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.