AA

Bushido will Bürgermeister von Berlin werden

Rapper Bushido will in die Politik und Bürgermeister von Berlin werden. "Ich werde mir jetzt mal alle Unterlagen besorgen, die man braucht, um eine Partei zu gründen, weil ich nicht in eine bestehende Partei eintreten möchte," wurde er vom Südwestrundfunk am Dienstag zitiert.
Bushido und Fler im Wiener Gasometer
Filmpremiere: Zeiten ändern Dich

Zum ersten Ziel der angestrebten politischen Karriere sagte der Rapper: “Bürgermeister von Berlin.” Für seine Wähler möchte Bushido in erster Linie aber jemand sein, dem sie vertrauen können: “Im Endeffekt wäre mein Grundziel, den Menschen das Gefühl zu geben, dass sie wirklich in mir jemanden haben, der, egal wo er hingeht, ob Bundestag, Berliner Senat oder G-8-Gipfel, ihre Interessen vertritt.”

Wie der optimale Politiker sein sollte, weis Bushido aus der Antike: “Ein Politiker ist die Stimme des Volkes, so wie im alten Rom, als der Senat sich mit Cäsar getroffen hat.”

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Bushido will Bürgermeister von Berlin werden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen