AA

Bush in Wien: Was meinen die Wiener?

Der Besuch des US-Präsidenten in Wien ist sehr umstritten. Wie sehen das eigentlich die Bewohner? Vienna Online fragt die Wiener: Was halten Sie vom Besuch des US-Präsidenten?

Hermine S. (51, 1070 Wien): I bin ja auch net unbedingt dafür, aber muss man denn gleich Bombenattrappen legen. Die sind ja krank die Leute!

Rudolf M. (47,1120 Wien): In so turbulenten Zeiten wie jetzt nach dem 11. September braucht man jemanden der zupacken kann. Und das macht er eindeutig. 

Sophie w. (46, 1060 Wien): Was für ein Theater um den Bush g’macht wird. Wie wichtig muss a Mensch sein, dass die Innenstadt regelrecht ausgestorben ist? Das is ja Irrsinn!

Thomas N. (24, 1010 Wien): Für so einen wird die Umgebung abgesperrt?!?! Das ist sowas von lächerlich! Ehrlich!

Stefan P. (18, 1150 Wien): Den Penner sollte man gleich wieder rausschmeissen aus Wien. Dass die Regierung überhaupt so jemanden einladen kann?!

Alice D. (21, 1090 Wien): Wer braucht den hier? Der soll bleiben wo er ist und sein eigenes Land weiter ruinieren!

Anna F. (32, 1010 Wien): Wenn der schon so tollte Sicherheitsmaßnahmen braucht, dann soll er sie g’fälligst auch selber zahlen. Wie kommen wir dazu?

Harald K. (46, 1230 Wien): Also ich persönlich finde es nicht gut, dass die Regierung solche umstrittenen Personen einlädt.

Walter T. (51, 1140 Wien): Der Besuch schadet nur unsrem politischen Ansehen!

Peter S. (27, 1170 Wien): Also eigentlich is mir der Besuch wurscht aber inzwischen ist es mir schon richtig peinlich Wiener zu sein – bei den Kommentaren, die da manche so von sich geben oder die da demonstrieren gehen.

Eva Z. (31, 1020 Wien): Ich denk der Besuch ist ein Schritt in die richtige Richtung. Es kann net schaden die Beziehung zwischen der EU und den USA zu stärken.

Walter M. (64, 1120 Wien): Also eigentlich müssen wir ja den Amerikanern dankbar sein. Die haben den Krieg damals beendet. Dass Österreich heute so ist wie es ist, haben wir nur denen zu verdanken.

Doris H. (61, 1180 Wien): Naja, er ist nicht so symphatisch wie der Kennedy damals aber ich finds gut, dass die EU mit den Amerikanern redet.

Andi G. (17, 1030 Wien): Alle schimpfen immer über die USA aber eigentlich müssen sie immer den Mist aufräumen weil die anderen zu unfähig sind.

Herta B. (43, 1010 Wien): Also eigentlich is mir der vollkommen egal, aber dass ich mein G’schäft zusperrn muss, dass geht mir ziemlich gegen den Strich. Wer zahlt mir denn meine Einbußen?

Laura H. (22, 1030 Wien): Ich find’s super. Da hab ich morgen wenigstens einen freien Tag.

Robert G. (25, 1050 Wien): Ich find diese Demos echt peinlich! Ich mein wogegen demonstrieren die denn? Der Bush kämpft wenigstens gegen den Terrorismus . Sicher gibt es dabei Opfer aber er macht wenigstens was!

Markus B. (27, 1170 Wien): Was das wieder alles kostet?! Und wir dürfen den ganzen Schwachsinn wieder ausbaden. Ich mein einer sollt den Schneid haben und sich hinstellen und dem Bush sagen, dass wir ihn hier nicht brauchen.

Gabi S. (36, 1140 Wien): Ich versteh, dass er Angst hat und so viele Sicherheitsmaßnahmen braucht. Ich mein beliebt is der ja nicht wirklich.

Franz W. (43, 1010 Wien): Ich hab kein Problem damit, dass der Herr Bush jetzt nach Wien kommt. Aber die lästigen Absperrungen sind halt ziemlich ärgerlich.

Josef K. (51, 1160 Wien): So einen braucht keiner! Der soll z’haus bleiben!

Elfirede W. (52, 1030 Wien): Jeder gibt dem Herrn Bush die Schuld an allem. Aber in Wahrheit sind es ja seine Berater die die Fäden in der Hand haben. Deshalb versteh ich nicht ganz, warum man ihn persönlich so anfeindet.

Anton C. (41, 1010 Wien): Ich find’s echt a Frechheit, dass ich wegen dem Volltrottel mein G’schäft zusperren muss!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Bush in Wien: Was meinen die Wiener?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen