AA

Busbetrieb ebenfalls betroffen

Am Dienstag werden in Vorarlberg zwischen 00.00 Uhr und 12.00 Uhr neben der Bahn auch keine ÖBB-Busse verkehren. Der Verkehrsverbund arbeitet an einem Bus-Ersatzfahrplan.

Busersatz soll es für die Bahnstrecke zwischen Bregenz, Dornbirn, Feldkirch und Bludenz während der Hauptverkehrszeiten von 06.00 bis 09.00 Uhr geben, wie der Verkehrsverbund Vorarlberg am Montag mitteilte. Damit könnten aber nur die Spitzen abgedeckt werden, sagte Verkehrsverbund-Marketingleiterin Ulrike Valentini.

Probleme wird es in der Region Unterland geben. 90 Prozent der Busse sind dort Bahnbusse. Um den Betrieb aufrechtzuerhalten, müssten 35 Busse gemietet werden, was jedoch unmöglich sei. Es werde verucht, zumindest den Schulbetrieb in den Morgenstunden mit privaten Bussen zu bestreiten.

Die private Montafonerbahn wird am Dienstag verkehren. Wie die Geschäftsleitung erklärte, werden Züge zwischen Schruns und Bludenz planmässig fahren. Sollte die Bahn wegen des Streiks nicht in den Bahnhof Bludenz einfahren dürfen, werde ab Bludenz-Moos ein Schienen-Ersatzverkehr eingerichtet.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Busbetrieb ebenfalls betroffen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.