AA

Burgerlebnis Mauterndorf auch im Winter geöffnet

Mauterndorf - Das Burgerlebnis Mauterndorf lädt auch heuer im Winter wieder auf eine Zeitreise ins späte Mittelalter ein. Bis zum 28. März hält die Burg jeden Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 10.30 bis 18.00 Uhr (letzter Einlass: 17.00 Uhr) ihre Tore für Besucher geöffnet.

Jeweils am Mittwoch um 18.00 Uhr und am Freitag um 20.00 Uhr können die Gäste an einer stimmungsvoll romantischen Abendführung in dem mehr als 700 Jahre alten Wehrturm mit Einkehr in der Türmerstube (auf Wunsch mit Türmermahl in der Burgschenke) teilnehmen. Für Erwachsene kostet der Eintritt 5,50 Euro, für Kinder drei Euro und für Familien 13 Euro. Die Preise für eine Turmführung: Erwachsene sechs Euro, Kinder 3,50 Euro und Familien 14 Euro.

In der ehemaligen Mautburg aus dem 13. Jahrhundert können die Besucher eine Zeitreise antreten, auf der sie um 500 Jahre zurückversetzt werden. Das Mittelalter wird lebendig! Einer der einflussreichsten Erzbischöfe des Landes – Leonhard von Keutschach – verbrachte gerne seine Freizeit im Natur-Paradies Lungau. Im Burgerlebnis trifft man ihn inmitten wichtiger Vorbereitungen für ein großes Festmahl an. Wie und was man damals aß, trank, welche Tischsitten gebräuchlich waren, wie man sich kleidete, musizierte und vieles mehr erfährt man hautnah. Aber das Mittelalter hatte auch seine Schattenseiten: Angriffe und Verteidigung standen auf der Tagesordnung. Schon einmal eine echte Hakenbüchse geladen oder in eine Rüstung geschlüpft?

  • VIENNA.AT
  • Lungau
  • Burgerlebnis Mauterndorf auch im Winter geöffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen