AA

Buntes Programm für die Kleinen auf der Kinder-Insel

Viel Spaß am DIF auch für die jungen Besucher.
Viel Spaß am DIF auch für die jungen Besucher. ©Vienna.at
Die Eskimo/okidoki Kinderfreunde-Insel bietet mit neuem Standort nahe der Brigittenauer Brücke Spaß für die kleinsten Gäste auf dem größten Freiluft-Open-Air-Festival Europas bei freiem Eintritt.
Vielseitiges Kinderprogramm 2013
Alle Stationen im Überblick

Heuer erwartet die jungen Besucher ein neues Highlight: die “Jake und die Nimmerland Piraten” Tour, basierend auf der beliebten gleichnamigen Disney Junior Serie – zum ersten Mal in Österreich.

Los geht es wieder um 15 Uhr, die Mitarbeiter der Kinderfreunde betreuen die Kinder vor Ort. Motto ist – und das unterstreichen auch die MitarbeiterInnen-T-Shirts – “Bei uns haben Kinder ein Leiberl!”.

Viel Andrang auf der Kinder-Insel

Bereits am Freitag herrschte viel Andrang, um die diversen Spielstationen zu erkunden. Im Schminkzelt werden weiter fleißig die Malpinsel geschwungen, hoch im Kurs dieses Jahr: Schmetterlinge, Löwen und natürlich PiratInnen.

Die Kinderfreunde-Showbühne bietet zudem ein buntes Familienprogramm, auf der Puppenbühne der Wiener Kinderfreunde erleben Kasperl, Xandi und ihre Freunde tolle Abenteuer. Austoben können sich die Kinder am Naturfreunde-Kletterturm, in den Hüpfburgen oder auf der LEGO-Kletterpyramide. Im Spielezelt steht kniffliger Spielspaß mit den Brettspielen von Hasbro, Groß- und Tischspiele, sowie Playdoh Knetspaß auf dem Programm. Besonders beliebt ist auch die Anker Kinderbackstube.

Das weitere Programm

Am Samstag (15:00 bis 17:30 Uhr) und Sonntag (15:00 bis 18:00 Uhr) erwartet unternehmungslustige Kinder und Familien ein buntes Mitmach-Programm – Langeweile kommt so keine auf: Tolle Spiele, kreative Ideen oder unterhaltsame Bühnenshows, alles, was das Kinderherz begehrt.

Mehr Informationen rund ums Donauinselfest.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Buntes Programm für die Kleinen auf der Kinder-Insel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen