AA

Buntes Ball- und Faschingstreiben am Wochenende

Die Faschingstanzgruppe aus Heiligenkreuz sorgte für einen Höhepunkt in Fridolfing.
Die Faschingstanzgruppe aus Heiligenkreuz sorgte für einen Höhepunkt in Fridolfing. ©Aktivnews
Das bunte Ball- und Faschingstreiben fand auch am Wochenende einen weiteren Höhepunkt. In der Salzburger Schwarzenberg-Kaserne lud der Offiziersball zum Tanz, im Musikerheim in Leopoldskron war stand ein Faschingsgschnas am Programm.
Beats on Ice
Gschnas in Leopoldskron
Maskenball in Fridolfing
Salzburger Offiziersball

Die Offiziere der Garnison Salzburg luden am Freitag zum traditionellen Offiziersball in die Salzburger Schwarzenberg-Kaserne. Über 700 Gäste ließen sich dieses Highlight im Salzburger Ballkalender nicht entgehen. Salzburgs Militärkommandant, Brigadier Heinz Hufler, konnte auch dieses Jahr viele hochrangige Gäste willkommen heißen. Unter ihnen den Landeshauptmann-Stellvertreter Wilfried Haslauer und weitere Besucher aus Wirtschaft, Politik und dem öffentlichem Leben. Von militärischer Seite konnte unter anderem der Kommandant der Streitkräfte, Generalleutnant Franz Reißner, begrüßt werden.

Auf’s Eis brachte die Eishalle Gmunden ihre Besucher. Etwa 400 Jugendliche feierten bei „Beats on Ice“.

Buntes Faschingstreiben in Salzburg und Bayern

Der SV/UFC protected Leopoldskron-Moos veranstalte im Musikheim Leopoldskron-Moos sein Faschingsgschnas. Zahlreiche verkleidete Faschingsnarren tanzten und feierten bis in die frühen Morgenstunden.

In die hohe Schule des Wiener Opernballetts entführte  die Fridolfinger Trachtler in Bayern (Lkr. Traunstein). Bei einem zünftigen maskierten Faschingsball unterhielt die Showband „Die drei Dorfheiligen“ die Gäste. Beim Eintritt in den Saal wurde jeder Besucher mit Schuhen und Hut gemessen. Später konnte dann ein jeder eine Schätzung abgegeben, wie viel Meter Faschingsnarren sich im Saal befinden. Ein nicht minderer Höhepunkt war die Faschingstanzgruppe aus Heiligkreuz. Die Mädels in kurzen Röcken zeigten schwierigste Tanzfiguren und brachten so das Publikum zum Staunen.

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • Buntes Ball- und Faschingstreiben am Wochenende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen