AA

Salzburger bei Bundesheer-Verkehrsunfall in Allensteig verletzt

Bundesheer-Unfall in Allentsteig; ein Soldat schwer verletzt.
Bundesheer-Unfall in Allentsteig; ein Soldat schwer verletzt. ©APA/BUNDESHEER/GUNTER PUSCH
Am Truppenübungsplatz Allentsteig (NÖ) kam es am Montag zu einen Verkehrsunfall mit drei verletzten Soldaten, darunter einem 23-jährigen Salzburger. Ein Mann wurde schwer verletzt, befindet sich aber nicht mehr in Lebensgefahr.

Der schwere Unfall ereignete sich, als das Jagdkommando in Allentsteig eine Gefechts- und Schießausbildung mit drei leichten Mehrzweckfahrzeugen und insgesamt zwölf Soldaten durchführte. Nach ersten Erkenntnissen war das Unfallfahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und umgestürzt.

33-Jähriger außer Lebensgefahr

Bei dem schweren Bundesheer-Verkehrsunfall wurde ein 33-jähriger Stabswachtmeister aus Niederösterreich schwer verletzt. Inzwischen befindet er sich aber nicht mehr in Lebensgefahr. Die weiteren Betroffenen, ein 34-jähriger Korporal ebenfalls aus Niederösterreich sowie ein 23-jähriger Wachtmeister aus Salzburg wurden ebenfalls verletzt, sind aber außer Lebensgefahr.

Unfallursache unklar

Das Militärkommando Niederösterreich hat eine Unfallkommission eingerichtet und forscht nach der Unfallursache. Noch am Montagabend wurde das Wrack geborgen und in das Lager Kaufholz transportiert. Am Dienstag beginnen die technischen Untersuchungen des Unfallfahrzeuges durch einen Sachverständigen des Amtes für Rüstung und Wehrtechnik. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Salzburger bei Bundesheer-Verkehrsunfall in Allensteig verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen