AA

Bundesheer: 2014 Anstieg bei den Untauglichen

Die Zahl der jungen Männer, die als untauglich gelten, stieg zuletzt an
Die Zahl der jungen Männer, die als untauglich gelten, stieg zuletzt an ©APA (Sujet)
Die Anzahl jener jungen Burschen, die für den Wehrdienst in Österreich als untauglich befunden wurden, ist 2014 leicht gestiegen: Waren 2013 rund 15 Prozent der Stellungspflichtigen nicht geeignet für das Bundesheer, waren es im Vorjahr 15,5 Prozent.
Rauchverbot beim Bundesheer
Ausrüstung des Bundesheers
Feldgeschirr beim Heer gesperrt

Dies geht aus aktuellen Zahlen des Bundesheers hervorgeht, die der APA vorliegen.

Untaugliche beim Bundesheer

Knapp 42.300 Stellungspflichtige gab es 2014. Von jenen, die im Vorjahr zur Stellung erschienen, wurden 31.200 als tauglich und 6.500 als untauglich eingestuft. Zum Wehrdienst einberufen wurden 2014 etwas mehr als 20.000 junge Männer. 2013 waren 42.200 Burschen stellungspflichtig. Dabei gab es 31.500 Taugliche und 6.300 Untaugliche.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Bundesheer: 2014 Anstieg bei den Untauglichen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen