AA

Bulldogs-Niederlage nach Overtime

Der Kampf der Bulldogs bleib auch heute unbelohnt.
Der Kampf der Bulldogs bleib auch heute unbelohnt. ©GEPA
Der Dornbirner EC musste sich auch im zweiten Spiel innerhalb weniger Tage gegen die Vienna Capitals mit 3:2 geschlagen geben, dieses Mal jedoch nach Overtime.

Nach der knappen Heim-Niederlage am Dienstag gegen die Vienna Capitals kam es heute zu direkten Revanche in Wien. Dabei wollten die Bulldogs endlich auch Kapital aus den guten Leistungen der letzten Runden schlagen und sich in der Tabelle weiter nach oben arbeiten.

Nachdem die Bulldogs nach wenigen Minuten ein Powerplay ungenutzt ließen, gelang den Capitals in der 10. Minute durch Bowman das 1:0. In weiterer Folge wurde die Partie ruppiger, unter anderem gerieten Pollastrone und Sidall aneinander. Weitere Treffer gab es im ersten Abschnitt keine.

Dornbirn kämpft sich zurück

Das zweite Drittel startete ähnlich – nach einer ungenutzten Überzahl-Möglichkeit gelang Bowman mit seinem zweiten Treffer das 2:0. Die Capitals waren in dieser Phase die deutlich bessere Mannschaft, doch die Bulldogs kämpften sich zurück und kamen noch vor der zweiten Drittelpause durch einen Powerplay-Treffer von Magnan auf 2:1 heran.

Gleich nach vier Minuten im letzten Abschnitt gelang den Dornbirnern durch Livingston, erneut im Powerplay, das 2:2. Die Partie war nun wieder offen. In der 52. Minute zappelte der Puck erneut im Netz, das 3:2 durch Nödl wurde jedoch nach Videostudium wegen Torraum-Abseits nicht gegeben. In den restlichen Minuten gelang keinem Team der entscheidende Treffer – es ging in die Overtime.

Dort bekamen die Capitals nach vier Minuten einen Penalty zugesprochen, doch Pollastrone vergab. Der Druck der Hausherren wurde jedoch immer größer und führte in der 66. Minute zum entscheidenden 3:2 durch Holzapfel. Die Bulldogs mussten sich somit erneut knapp geschlagen geben, nahmen jedoch zumindest einen Punkt mit.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Bulldogs-Niederlage nach Overtime
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen