AA

Bulldogs mussten hart kämpfen

Im Ländle-Derby gegen den EHC Bregenzerwald musste der EC hagn_leone Dornbirn lange fighten, schlussendlich siegten die Bulldogs aber 6:3.
Tabelle der Nationalliga

Bis zum ersten Powerplay in der zwölften Spielminute mussten die Bulldogs Anhänger auf den ersten Torjubel warten. In Überzahl klappte nach 22 Sekunden die Führung der Hausherren. Thomas Auer (12./PP1) lenkte einen Elick-Schuss ins Gehäuse von Daniel Lundin, der sich vehement gegen die angriffslustigen Bulldogs wehrte. Aaron Fox und Co. verzeichneten Chancen im Minutentakt. Doch auch die Gäste ließen aufhorchen. In der Schlussminute des ersten Drittels drückte Per Backlund (19./PP1), ebenfalls im Powerplay, die Scheibe zum Ausgleich über die Linie.

Als Aaron Fox (22.) zu Beginn des Mittelabschnitts die Führung des Favoriten wieder hergestellt hatte, war die Sache im Messestadion noch lange nicht gegessen. Die Effizienz der Gäste entwickelte sich zum vermeintlichen Erfolgsrezept. Marc Stadelmann (32./PP1) und Andreas Beiter (39./PP1) gaben der Partie durch zwei weitere Powerplay-Treffer die zwischenzeitliche Wende.  Bei den Hausherren scheiterte Andreas Reisinger (33.) an der Stange.

Harmlos gingen die Hausherren im Finish auf die Pirsch, um die aufgelegten drei Punkte doch noch irgendwie im Messestadion halten zu können. Aktiver agierten die Bartman-Cracks erst nachdem Aaron Fox (48.) im Nachsetzen den Ausgleich anschreiben konnte. Numerisch doppelt überlegen – Topi Lehtonen als vierter EHCB-Spieler war noch mit dem Verlassen der Kühlbox beschäftigt – netzte Thomas Auer (51./PP1) zur 4:3-Führung ein. Schlüsselspieler Aaron Fox (59.) stellte mit seinem dritten Treffer die Zeichen in Richtung Sieg der Dornbirn Bulldogs. Den 6:3-Endstand fixierte Andreas Reisinger (60./PP1) in der Schlussminute.

EC hagn_leone Dornbirn – EHC Bregenzerwald 6:3 (1:1, 1:2, 4:0)
Tore: Auer (12./PP, 51./PP), Fox (22., 48., 59.), Reisinger (60./PP) bzw. Backlund (19./PP), Stadelmann (32./PP), Beiter (39./PP)

Quelle: EC Dornbirn

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Bulldogs mussten hart kämpfen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen