AA

Bulldogs mit sanftem Biss zum 3:0

Dornbirn. Mit einem 3:0-Heimerfolg gegen den EHC Bregenzerwald eroberten sich die hagn_leone Bulldogs die Tabellenführung zurück. Goalie Christof Schwendinger durfte sich nach souveräner Leistung über das erste Shutout der Saison freuen.

“Business as usual” wollten die hagn_leone Bulldogs im Heimspiel gegen den EHC Bregenzerwald abliefern. Bei den Offensiv-Akteuren lief jedoch zunächst wenig nach Wunsch. Der schmerzliche Untergang des EHC Bregenzerwald stand zwar in der Startphase unmittelbar bevor, als sich die Schedler-Equipe nach dem ersten Gegentreffer mit sechs Feldspielern und einer unsportlichen Aktion selbst für zwei Minuten in doppelter Unterzahl extremem Druck aussetzte. Der weitere Verlauf gab den Gästen jedoch ein zweites Leben.

Dem frühen Treffer von Thomas Auer (4.), der einen Stangenabpraller nach einem abgefälschten Kutzer-Schuss, kaltschnäuzig verwertete, folgte vorerst nichts Zählbares mehr. Nach dem ersten Seitenwechsel häuften sich die Chancen der Hausherren, doch das Gehäuse von Dennis Hedström schien verriegelt. Als Löfberg (24.), Selmser (25.), Fussenegger (25.) und Auer (26.) erfolglos blieben, versuchte Bulldogs-Coach Lenny Eriksson mit einem Timeout seine Cracks zurecht zu rücken. Noch im Mitteldrittel zogen die Hausherren prompt durch Treffer von Sean Selmser (28.) und Christopher Löfberg (37.) auf 3:0 davon.

Shutout für Schwendinger
Keine weiteren Tore brachte der Schlussabschnitt vor gut 1.000 Fans im Dornbirner Messestadion. Bulldogs-Backup Christof Schwendinger, der von Coach Lenny Eriksson den Vorzug bekam, zeigte von Beginn an volle Bereitschaft, durfte am Ende verdient über sein Shutout jubeln. In der Schlussphase drückten die Gäste auf den Ehrentreffer, doch Hegyi (55.) scheiterte am Rückhalt der Bulldogs und Wolf (58.) an der Torumrahmung.

Österreichische Nationalliga – Grunddurchgang:

Mittwoch, 05. Oktober 2011
hagn_leone Bulldogs – EHC Bregenzerwald 3:0 (1:0, 2:0, 0:0) Messestadion Dornbirn, 1.150 Zuschauer
Torfolge: 1:0 Auer (4.); 2:0 Selmser (28.); 3:0 Löfberg (37.)

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Bulldogs mit sanftem Biss zum 3:0
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen