AA

Bürgermeister will Termin für die Wien-Wahl 2015 nicht verraten

Anscheinend steht der Termin für die Wien-Wahl 2015 schon fest.
Anscheinend steht der Termin für die Wien-Wahl 2015 schon fest. ©APA
Anscheinend steht der Termin für die Wien-Wahl 2015 bereits fest - soll aber bis Ende Februar noch geheim gehalten werden. Er wisse den Wahltermin, sagte der Wiener Bürgermeister Michael Häupl am Dienstag. "Aber ich sage ihn noch nicht", fügte er hinzu.
Spekulationen um Wahl-Termin
Wann wird gewählt?
Tagung der Wiener SPÖ

Seit Monaten wird darüber gerätselt, ob die Wien-Wahl von Herbst auf Sommer vorverlegt wird. Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) hat offenbar bereits eine Entscheidung getroffen, ziert sich aber noch, diese zu verraten. Ja, er wisse den Termin bereits, “aber ich sage ihn noch nicht”, so das Stadtoberhaupt am Dienstag am Rande seiner wöchentlichen Pressekonferenz.

Spekulationen um den Wahltermin in Wien

In den vergangenen Wochen war immer wieder spekuliert worden, dass der Urnengang vom 4. Oktober auf den 14. Juni vorverlegt werden könnte, um im Windschatten des Song Contests eventuell von der guten Stimmung des Wahlvolks zu profitieren. Häupl ließ heute anklingen, dass er den endgültigen Wahltermin womöglich im Rahmen der Klubtagung der Wiener SPÖ in Rust öffentlich machen wird. Diese findet am 26. und 27. Februar statt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Bürgermeister will Termin für die Wien-Wahl 2015 nicht verraten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen