Bürger-Solarkraftwerk Wien-Mitte ist bereits ausverkauft

Bürgersolarkraftwerke sind in Wien sehr beliebt
Bürgersolarkraftwerke sind in Wien sehr beliebt ©APA (Sujet)
Das ging schnell: So riesengroß ist das Interesse am geplanten Bürger-Solarkraftwerk in Wien-Mitte, dass von Dienstag auf Mittwoch bereits alle 1.800 Paneele verkauft wurden.
Neues Kraftwerk in Wien-Mitte
Viertes Bürgersolarkraftwerk
Bei Volksbefragung fixiert

Erst am Dienstag erfolgte die Präsentation des Bürger-Solarkraftwerk-Projekts, einen Tag später waren bereits alle Anteile weg, teilte die Wien Energie am Mittwoch mit. Es standen 1.800 Paneele zu je 950 Euro zum Verkauf.

Nächste Chance auf Bürger-Solarkraftwerk

Jene Interessenten, die dieses Mal nicht zum Zug gekommen sind, können hier für ein künftiges Projekt Paneele reservieren. Heuer sind noch sechs weitere Bürger-Solarkraftwerke geplant.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Bürger-Solarkraftwerk Wien-Mitte ist bereits ausverkauft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen