AA

Bücher und Spiele für den guten Zweck

Mit dem Erlös des Flohmarkts wird die Ausbildung von senegalesischen Kindern und Jugendlichen gefördert.
Mit dem Erlös des Flohmarkts wird die Ausbildung von senegalesischen Kindern und Jugendlichen gefördert. ©Veranstalter
Am 15. Juni 2019 findet der Bücher- und Spieleflohmarkt zugunsten von „Wissen macht Stark“ statt.
Bücher- und Spieleflohmarkt für Wissen macht Stark

Dornbirn. Bücherverkauf für einen guten Zweck….so hat es 2010 begonnen, zusammen mit einer kleinen motivierten Kindertrommelgruppe von Natalie Moosmann. Mit dem Erlös konnte sie damals für ein paar Kinder in Senegal ein Schulsemester bezahlen.

Große Tombola

Heute, neun Jahre später ist aus der Privatinitiative ein Verein geworden, der immer noch einmal im Jahr in der Dornbirner Innenstadt gebrauchte Bücher in guter Qualität verkauft. Es wartet eine große Auswahl an Kinder- und Erwachsenenbücher auf die Besucher, sowie Spiele für alle Altersgruppen. Junge Besucher können sich beim Kinderschminken die Zeit vertreiben. Programmfixpunkt ist mittlerweile auch die große Tombola mit vielen Sofortpreisen. Zudem gibt es selbstgemachte Kuchen in verschiedensten Variationen…. gut eingepackt zum Mitnehmen oder zum Sofortverzehr.

Bessere Chancen

„Der Erlös geht wieder zur Gänze in unser Projekt Wissen macht Stark. Mit den Spenden fördern wir die Schulbildung vieler Kinder sowie die Berufsausbildung Jugendlicher im Senegal“, hofft Natalie Moosmann auf viele Besucher am Samstag in der Fußgängerzone in der Schulgasse.

Weitere Infos:
www.wissen-macht-stark.org
Bücher- und Spieleflohmarkt für „Wissen macht stark“
am Samstag, 15. Juni 2019 (bei Regen Ausweichtermin 29. Juni 2019)
von 7.30 Uhr bis 14 Uhr
in der Fußgängerzone (vor C & A))

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Bücher und Spiele für den guten Zweck