AA

Bud Spencer: "Ich war immer ein Dilettant"

Schauspieler Bud Spencer (81) hat seine Weltkarriere ohne große Anstrengung erreicht.
Bud Spencer stellt Autobiografie vor

“Ich war immer ein Dilettant”, sagte er dem “Zeit-Magazin”. Niemals habe er nach dem Maximum gestrebt, alles sei ihm mühelos zugeflogen: “Ich war nie besonders ehrgeizig.”

Der Italiener will auch im hohen Alter nicht auf das Rauchen verzichten. “Warum sollte ich jetzt aufhören? Um noch wie lange zu leben? Ein oder zwei Jahre mehr oder weniger?”, fragte der 1929 in Neapel geborene Spross einer Industriellen-Familie.

Spencer hat zwei Mal bei Olympischen Spielen dabei

Als er in den 1950er Jahren als Hochleistungsschwimmer erfolgreich war, sei er sogar mit brennender Zigarette ins Schwimmbad gegangen. “Das war ein bisschen dumm. Damals war ich ein Exhibitionist, ein Idiot”, erklärte Spencer, der unter seinem bürgerlichen Namen Carlo Pedersoli zwei Mal an Olympischen Spielen teilgenommen hat. Aber sein Motto sei immer noch: “Lass mich vorbei, ich lebe gerade mein Leben!”

Derzeit ist Spencer mit seiner Autobiografie “Meine Filme. Mein Leben” in den Bestsellerlisten vertreten. Demnächst plane er ein Album mit neapolitanischen Liedern. Er habe die Stücke selbst komponiert und die Texte geschrieben. “Ich kann keine Noten lesen, spiele auch kaum ein Instrument. Dilettant eben.” APA

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Bud Spencer: "Ich war immer ein Dilettant"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen