Ursprünglich stammt der Trend aus Asien. Der Tee gilt dort aber nicht nur Getränk, sondern als Snack oder Zwischenmahlzeit. „In Österreich ist Bubble Tea das neueste Kult-Getränk bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Wir haben als größter Gastronomieanbieter des Landes stets den Anspruch, unseren Gästen immer wieder neue und vielseitige Ideen und Produkte anzubieten. Deshalb freut es mich, dass wir Bubble Tea in eigens für uns entwickelten Varianten nun auch in den österreichischen McCafés präsentieren können“, erklärt Andreas Schmidlechner, Director Marketing bei McDonald’s Österreich.
Bubble Tea in 200 Kombinationen
Als Basis dient weißer, schwarzer oder grüner Tee, der je nach Gästewunsch mit Milch aufgegossen werden kann.Mit einem „Flavour“ wird das Getränk anschließend um eine weitere individuelle Geschmacksnote erweitert. Es kann zwischen acht Sorten – darunter Strawberry, Apple, Mango oder Caramel – ausgewählt werden. Auch bei den Bubbles gibt es zahlreiche unterschiedliche Sorten. Aus Sicherheitsgründen empfiehlt das Fast-Food-Restaurant das Getränk erst für Kinder ab fünf Jahren.