AA

Bub starb in Wiener Wohnung: Todesursache steht fest

11-Jähriger starb in Wiener Wohnung: Obduktionsergebnis liegt vor.
11-Jähriger starb in Wiener Wohnung: Obduktionsergebnis liegt vor. ©APA (Symbolbild)
Am Samstag starb ein elfjähriger Bub in einer Wohnung in Wien-Leopoldstadt. Am Mittwoch lag das Obduktionsergebnis vor und auch die Todesursache konnte geklärt werden.

In Wien-Leopoldstadt sind Samstagvormittag Polizei-und Rettungskräfte wegen des Todes eines Elfjährigen alarmiert worden. Eine Notärztin der Berufsrettung konnte bei dem Einsatz in einer Wohnung nur noch den Tod des Buben feststellen.

Elfjähriger starb in Wohnung in Wien-Leopoldstadt: Obduktion abgeschlossen

Zunächst waren die Umstände, die zum Ableben des Buben führten, ungeklärt. Die Obduktion ergab nun, dass kein Fremdverschulden vorliegt, teilte die Polizei am Mittwoch in einer Aussendung mit.

Bub starb an natürlicher Todesursache

Dort hieß es konkret: "Im Zuge einer Obduktion kam ein Gerichtsmediziner zu dem Ergebnis, dass es sich um eine natürliche Todesursache handelt, die aus einer Vorerkrankung des Buben resultiert haben dürfte. Ein Fremdverschulden wurde ausgeschlossen."

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Bub starb in Wiener Wohnung: Todesursache steht fest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen