AA

3-jähriger Bub stirbt nach tragischem Unfall in Dornbirn

Kind bei Unfall schwer verletzt.
Kind bei Unfall schwer verletzt. ©VOL.AT/Matthias Rauch
Vorarlberg/Dornbirn - Am Freitag wurde ein dreijähriger Bub in Dornbirn von einem Pkw erfasst und tödlich verletzt. Der 48-jährige Pkw-Lenker war auf der Höchsterstraße von Lustenau kommend in Richtung Stadtzentrum unterwegs.

Auf Höhe der Bushaltestelle des Sozialzentrums Dornbirn Schoren rannte der 3-Jährige in der Nähe eines Schutzweges von rechts auf die Fahrbahn und wurde vom Fahrzeug erfasst. Durch den Zusammenstoß kam das Kind auf dem Gehsteig zum liegen. Es wurde mit dem Notarzthubschrauber ins LKH Feldkirch gebracht, wo es seinen schweren Verletzungen erlag.

Ermittlungen zum Unfall laufen

Der Alkomattest mit dem Pkw-Fahrer verlief negativ, der nähere Unfallhergang ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Familie des Jungen, der Lenker des Fahrzeugs und zeugen vor Ort wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • 3-jähriger Bub stirbt nach tragischem Unfall in Dornbirn
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.