AA

Bub drohte in Wien-Meidling aus Fenster zu stürzen

Zeugen bemerkten den 6-Jährigen, wie er alleine am offenen Fenster spielte.
Zeugen bemerkten den 6-Jährigen, wie er alleine am offenen Fenster spielte. ©pixabay.com
Gestern Nachmittag konnte ein sechsjähriger Bub in Wien-Meidling vor einem Fenstersturz bewahrt werden. Das Kind war alleine zu Hause.

Der junge Bub saß am Montag gegen 17.00 Uhr in der Aßmayergasse in Wien-Meidling am Fenster und schaute in den Hof. Seine Beine baumelten aus dem Fenster, die Schuhe warf der Sechsjährige hinunter. Eine Zeugin wurde auf den Kleinen aufmerksam. Sie bemerkte, dass er abzustürzen drohte und verständigte sofort die Polizei.

Mutter ließ 6-Jährigen allein

Sie begann, mit dem Burschen zu reden und brachte ihn dazu, wieder in die Wohnung zu klettern und das Fenster zu schließen. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr war das Fenster bereits wieder zu, der Bub jedoch noch immer alleine in der Wohnung im ersten Stock. Laut der Zeugin war die 26-jährige Mutter zwei Stunden davor aus der Wohnung gegangen.

Die Einsatzkräfte sprachen durch die Wohnungstür mit dem Buben, um einen Schreck beim Aufbrechen der Tür zu verhindern. Nachdem die Mutter noch immer nicht da war, wurde der Bub nach der Wohnungsöffnung unverletzt in ein Krisenzentrum gebracht. Der Vorfall wurde bei der Wiener Kinder- und Jugendhilfe gemeldet.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Bub drohte in Wien-Meidling aus Fenster zu stürzen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen