AA

Brutaler Raub auf Geschäft in Wien-Alsergrund: Filialleiter wurde gefesselt

Wien-Alsergrund: Schwerer Raub in Lebensmittelgeschäft
Wien-Alsergrund: Schwerer Raub in Lebensmittelgeschäft ©APA/Techt
In Wien-Alsergrund überfielen zwei maskierte und bewaffnete Männer ein Lebensmittelgeschäft. Sie schlugen den Filialleiter und zwangen ihn, ihnen den Safe aufzusperren. Danach fesselten sie ihr Opfer.

Am Donnerstag, den gegen 06.00 Uhr wurde ein Angestellter eines Lebensmittelgeschäftes in der Nußdorfer Straße in Wien-Alsergrund ausgeraubt. Der 23-jährige Filialleiter des Geschäfts betrat demnach das Gebäude über den Haupteingang und begab sich in Richtung Lieferantenschleuse, um das Licht im Geschäft einzuschalten.

Plötzlich standen hinter ihm zwei maskierte, mit einer Pistole und Machete bewaffnete Männer. Die Täter schlugen dem 23-Jährigen mit einem unbekannten Gegenstand auf den Kopf und dirigierten ihn zum Büroraum, wo er ihnen den Safe aufsperren musste.

Brutaler Überall in Wien-Alsergrund

Nachdem die Unbekannten Bargeld daraus entnommen hatten, führten sie das Opfer zur Herrentoilette, fesselten es an Händen und Beinen, knebelten es mit seinem Schal und ließen es dort eingeschlossen zurück. Als zwei weitere Angestellte zum Geschäft kamen und bemerkt hatten, dass die Eingangstüre nicht richtig versperrt war, sowie Lieferantentür und das Gitter zum Geschäft offen standen, verständigten sie die Polizei.

In weiterer Folge wurde das Geschäft von Beamten der WEGA durchsucht, wobei auf der Herrentoilette ein leises Wimmern einer Person wahrgenommen werden konnte. Der 23-jährige Filialleiter konnte schließlich aus seiner Zwangslage befreit werden. Das Opfer erlitt bei dem Raubüberfall leichte Verletzungen. Er wurde mit dem Wiener Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahndung nach den beiden Tätern verlief negativ. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, so die Polizeui zu dem Vorfall.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Brutaler Raub auf Geschäft in Wien-Alsergrund: Filialleiter wurde gefesselt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen