AA

Brutaler Handyraub in Wien-Penzing geklärt: 15-Jähriger verhaftet

Ein 15-Jähriger soll an dem brutalen Handyraub im März beteiligt gewesen sein.
Ein 15-Jähriger soll an dem brutalen Handyraub im März beteiligt gewesen sein. ©APA (Symbolbild)
Im März war ein 16-Jähriger in der Keißlergasse in Wien-Penzing brutal überfallen worden: Mehrere Täter schlugen und traten ihr Opfer auch als es bereits am Boden lag. Anschließend raubten sie sein Handy und seine Geldbörse. Mittlerweile konnte einer der Täter ausgeforscht und verhaftet werden.

Gegen 4 Uhr morgens ereignete sich der Überfall am 10. März in der Keißlergasse. Das 16- jährige Opfer wurde von einem unbekannten Jugendlichen angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt. Im nächsten Moment erhielt der 16-Jährige von einem weiteren Täter einen Faustschlag gegen den Hinterkopf und fiel zu Boden.

15-jähriger Täter nach Handyraub verhaftet

Selbst als der Jugendliche am Boden lag, ließen die Täter nicht von ihm ab. Etwa vier bis sechs Personen attackierten ihn mit Faustschlägen und Fußtritten. Er erlitt dadurch einen Nasenbeinbruch und zahlreiche Prellungen. Die Täter stahlen dem Verletzten sein Smartphone und seine Geldbörse. Danach liefen sie davon. Das Landeskriminalamt Wien konnte nun einer der Täter ausforschen und festnehmen. Der Beschuldigte Alen M. (15) wurde in die Justizanstalt Josefstadt gebracht und befindet sich derzeit in Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Brutaler Handyraub in Wien-Penzing geklärt: 15-Jähriger verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen