AA

Brutaler Überfall auf Zielpunkt-Filiale in der Josefstadt

Besonders brutal ging ein Räuber heute Morgen bei seinem Überfall auf einen Supermarkt in der Josefstädterstraße vor. Der bewaffnete Unbekannte schlug sein Opfer krankenhausreif.

Als der Täter den Büroraum des Supermarkts betrat, bedrohte er den dort anwesenden Angestellten zuerst mit einer Waffe und erzwang somit die Herausgabe von Bargeld. Danach schlug er sein 21-jähriges Opfer brutal nieder und fesselte ihn. Der junge Mann musste mit Kopfverletzungen ins Spital gebracht werden.

Der Unbekannte ist mit seiner Beute, die er in einer schwarzen Sporttasche verstaute, auf der Flucht. Von dem Täter gab es am Montagnachmittag noch keine Personenbeschreibung, da das Opfer aufgrund seiner Verletzung bzw. des Schocks zum Tathergang noch nicht befragt werden konnte.

Das Landeskriminalamt Wien hat bereits die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 01/31310- 43800 entgegen genommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • Brutaler Überfall auf Zielpunkt-Filiale in der Josefstadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen