AA

Brutale Messerattacke auf 30-Jährigen in Wiener Wohnung

Ein 30-Jähriger attackierte einen Mann in Wien-Meidling mit dem Messer.
Ein 30-Jähriger attackierte einen Mann in Wien-Meidling mit dem Messer. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
Ein 30-Jähriger soll am Dienstag gegen 16:20 Uhr in einer Wohnung in Wien-Meidling auf einen Mann mit dem Messer losgegangen sein.

Hilferufe waren am Dienstag aus einer Wohnung in Wien-Meidling zu hören gewesen. Die alarmierten Helfer entdeckten einen blutigen Mann (30) im Stiegenhaus, der keine Verletzungen aufwies. Ein zweiter Mann wurde in der Wohnung mit einem Stich im Rücken gefunden. Wie Polizeisprecherin Barbara Gass am Mittwoch sagte, besteht keine Lebensgefahr.

Brutale Messerattacke auf 30-Jährigen in Wien-Meidling

Nach aktuellem Ermittlungsstand steht der unverletzt gebliebene Albaner im Verdacht, den Gleichaltrigen attackiert zu haben. Das Opfer wurde von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt. Es geht ihm bereits so gut, dass er im Laufe des Mittwochs befragt werden soll. Der mutmaßliche Täter wurde vorläufig festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft in eine Justizanstalt gebracht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Brutale Messerattacke auf 30-Jährigen in Wiener Wohnung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen