AA

Brutale Attacken in U6-Stationen: Mann schlug Dreijährigem Glasflasche ins Gesicht

In der U6-Station Längenfeldgasse wurden mehrere Menschen verletzt.
In der U6-Station Längenfeldgasse wurden mehrere Menschen verletzt. ©Helmer Manfred/Wiener Linien
Am Mittwochnachmittag schlug ein alkoholisierter Mann in zwei U6-Stationen auf mehrere Menschen mit einer Glasflasche ein, auch ein erst dreijähriger Bub war unter den Opfern.

Am 21. November gingen bei der Polizei gegen 13.15 Uhr in kurzer Abfolge mehrere Notrufe nach wahrgenommenen Angriffen bzw. Körperverletzungen ein. Es stellte sich heraus, dass es sich bei den Meldungen um denselben Täter handelte.

Attacke mit Glasflasche auch auf Dreijährigen: Kind verletzt

Die einschreitenden Beamten konnten folgenden Sachverhalt eruieren: Der 36-jährige Tatverdächtige aus Österreich befand sich gegen 13.10 Uhr in der U6-Station Niederhofstraße. Dort attackierte er einen 58-jährigen Mann mit einer Bierdose. Das Opfer erlitt Gesichtsverletzungen.

Danach stieg der Täter in eine U-Bahn ein, fuhr eine Station bis zur Längenfeldgasse. Dort schlug er am Bahnsteig einem Mann (57) mit einer Glasflasche in das Gesicht und verletzte diesen ebenfalls. Am Weg zum Ausgang attackierte er schließlich einen 3-jährigen Buben, wobei er ebenfalls mit der Glasflasche in den Gesichtsbereich schlug. Das Kind erlitt eine aufgesprungene Lippe und Prellungen. Danach trat der Tatverdächtige auf die Mutter des Dreijährigen ein, sie blieb jedoch unverletzt.

Alkoholisierter Mann in Wien-Meidling festgenommen

Beim Verlassen der U-Bahn-Station schlug der Beschuldigte einem weiteren, bislang unbekannten Opfer mit der Glasflasche in das Gesicht und versuchte zu flüchten. Die einschreitenden Beamten konnten im Zuge der Sofortfahndung den 36-Jährigen im Bereich Schönbrunner Straße festnehmen.

Im Zuge der weiteren Erhebungen stellte sich  heraus, dass der Tatverdächtige bereits am 8. November 2018 in der U-Bahn-Station Niederhofstraße einen 60-jährigen Mann mit zehn Faustschlägen attackiert hatte. Bei dem Festgenommenen wurde ein Blutalkoholgehalt von 1,84 Promille gemessen. Der amtsbekannte Beschuldigte bestritt in der Vernehmung alles. Er befindet sich in Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Brutale Attacken in U6-Stationen: Mann schlug Dreijährigem Glasflasche ins Gesicht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen