AA

Bruck/Leitha: Vier Verletzte nach Lastenaufzug-Absturz

Beim Absturz eines Lastenaufzuges in einer Tierklinik wurden vier Personen verletzt.
Beim Absturz eines Lastenaufzuges in einer Tierklinik wurden vier Personen verletzt. ©APA-FOTO: FF BRUCK/LEITHA
Am Montagabend kam es zu einem schweren Unfall in einer privaten Tierklinik in Bruck a.d. Leitha, bei dem vier Personen bei einem Absturz einen Lastenaugzuges verletzt wurden.

Laut Franz Resperger, Sprecher des Landeskommandos, war der Aufzug vom Erdgeschoß in den Keller gestürzt. Eine Mitarbeiterin erlitt schwere Lenden- und Halswirbelverletzungen. Sie wurde per Notarzthubschrauber ins SMZ Ost nach Wien geflogen.

Verletzte bei Absturz eines Lastenaufzuges

Der Tierarzt und Inhaber der Klinik wurde wie ein weiterer Mann und eine Frau ebenfalls verletzt. Diese drei Opfer wurden ins Landesklinikum Mödling transportiert. Sie erlitten laut Resperger Beckenverletzungen und Beinbrüche.

Schwerer Unfall in Tierklinik in Bruck/Leitha

Laut Feuerwehrsprecher Franz Resperger war der Lastenaufzug dreieinhalb Meter abgestürzt. Die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache liefen noch am Abend an. Der Lift führt vom Operationssaal der privaten Tierklinik in den Keller, so Resperger. Er sprach von einer schwierigen Bergung der Opfer. Helfer von zwei Feuerwehren standen dabei im Einsatz.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Bruck/Leitha: Vier Verletzte nach Lastenaufzug-Absturz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen