AA

Bruce Cradle Band im Event.Center

Die Bruce Cradle Band gastiert am 7. Dezember im Event.Center Hohenems
Die Bruce Cradle Band gastiert am 7. Dezember im Event.Center Hohenems ©Veranstalter

Hohenems. Aufgrund des enormen Echos und der großen Nachfrage nach dem ausverkauften Geheimkonzert “mysterious 21102010” wird die Bruce Cradle Band am Dienstag, 7. Dezember 2010 ab 21 Uhr das Event.Center in Hohenems erneut zum beben bringen. Musikalisch unterstützt werden die Vollblutmusiker durch Point Black (Talente 2010 – Finalisten) und DJ Gerät, der den Abend mit einer fetten Aftershow-Party ausklingen lässt.

Bekannt wurde Bruce vor allem durch seine einzigartigen Interpretationen bekannter Covers als auch der eigenen Songs, egal ob Solo oder “plugged” mit den ehemaligen Formationen. So teilte er die Bühne häufig mit Größen, die seine authentische Interpretation schätzen. Im Mai 2005 zum Beispiel, als er mit der damaligen Band NAME in Dornbirn die Messehalle für Joe Cocker anwärmte. Oder im August 2006, wo dasselbe für Toto vor 6000 Besuchern in der Arena Wien geleistet wurde.

Wenige Tage später war Bruce mit NAME beim Open Air Tufertschwil aktiv, zusammen mit Status Quo, Jamiroquai, BAP, Dr. Feelgood, DJ Bobo und anderen. Ende 2007 trennte sich Bruce von NAME um konsequent an seiner Solo-Karriere zu arbeiten. Im Jahr 2008 erreichte er mit seinen Songs den 2. Platz beim österreichweiten Wettbewerb zukunftsmusik.at, im Frühjahr 2009 überraschte Bruce mit der Hit-Single “She‘s Gonna Be Mine” mit 4 Bonustracks und Ende 2009 schrieb Bruce für Weihnachten “a Christmas Song”, den er zusammen mit Teddy Maier produzierte und der in einer Variation zum Charity Titel für die Opfer des schweren Erdbebens im Januar 2010 in Haïti wurde, assistiert von Größen wie Mel Gaynor (Simple Minds), Bennie Bilgeri, George Nussbaumer, Petra Bonmassar, u.v.m…

Die letzten Jahre verfolgten und schätzten die Fans immer mehr die Singer/Songwriter-Tätigkeit von Bruce Cradle. Nun war der Zeitpunkt gekommen nicht mehr als “lonesome rider” die Songs zu performen. Mitte Oktober 2010 war es dann soweit – die Bruce Cradle Band wurde geboren und schlug ein wie eine Bombe!

Factbox
Kartenpreis: EUR 11,50
Support: POINT BLANK
Aftershow-Party mit DJ GERÄT

Dienstag, 7. Dezember 2010
Hohenems, Event.Center
Einlass: 20 Uhr – Beginn: 21 Uhr

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Bruce Cradle Band im Event.Center
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen