AA

Börse: Eco-Business im Prime Market

Die bisher im Auktionsmarkt notierte Eco Business Immobilien AG wird ab Montag im Prime Market der Wiener Börse notieren. Dies bestätigte Vorstandschef Fritz Scheck am Freitagnachmittag der APA.

Hauptmotiv für den Wechsel des Börsesegments sei der Wunsch nach mehr Liquidität, „die Anleger bevorzugen Aktien im Fließhandel. Die Voraussetzungen dafür erfüllen wir“.

Die Eco Immobilien ist nach Immofinanz, Immoeast, Conwert und CA Immo die fünfte Immobilienaktie im ersten Market der Wiener Börse.

Für die junge Ost-Tochter, an der die Eco knapp die Mehrheit hält, würden zahlreiche Projekte geprüft, die „Projektpipeline“ sei groß und heterogen, sagte Scheck. „Wir wissen aber nicht, ob wir noch heuer an die Börse gehen können – um das tun zu dürfen, braucht man die Bilanz eines vollen Jahres und wir haben das Unternehmen erst Ende des vergangenen Jahres gegründet. Wir versuchen Wege zu finden, um früher gehen zu können – wissen aber nicht ob es funktioniert.“

Die Ost-Tochter sei mit 50 Mio. Euro Grundkapital aber auf absehbare Zeit ausreichend kapitalisiert, sagte Scheck. Knapp 25 Millionen davon halten nach einem privaten Placement institutionelle Aktionäre.

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Börse: Eco-Business im Prime Market
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen