AA

Brände an Wiener Schule - Dreimal Kleinfeuer gelegt

In einer Wiener Schule für Gehörlose im Bezirk Donaustadt sind in dieser Woche mehrere kleine Feuer gelegt worden.

Dreimal – am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag – musste die Feuerwehr zu dem Gebäude am Hammerfestweg ausrücken, um Kleinstbrände zu löschen, bestätigte die Polizei einen entsprechenden Bericht im “Kurier” (Samstagsausgabe). Die Vorfälle in kleinen Räumen der Schule würde man allerdings eher als Sachbeschädigung und nicht als Brandstiftung werten, so ein Sprecher zur APA.

Am Donnerstagnachmittag habe an einer Pinnwand ein Buchstabe gebrannt. In einem anderen Fall hätten der oder die Täter versucht, ein Holzregal anzuzünden, hieß es bei der Polizei. Dabei habe es allerdings nur eine Rauchentwicklung gegeben. Verletzte gab in keinem der Fälle. Dass es sich bei dem Täter um einen Schüler handeln könnte, sei nicht ausgeschlossen. Die Ermittlungen würden allerdings noch laufen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Brände an Wiener Schule - Dreimal Kleinfeuer gelegt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen