AA

Britney verlor Sorgerecht für ihre Kinder

Britney Spears hat das Sorgerecht für ihre Söhne verloren. Die Sängerin war am Abend zuvor nach einem dreistündigen Polizeieinsatz in ihrem Haus in ein Krankenhaus eingeliefert worden.  

Ein Gericht in Los Angeles sprach ihrem Exmann Kevin Federline am Freitag das alleinige Sorgerecht für den einjährigen Jayden James und den zwei Jahre alten Sean Preston zu und hob das Besuchsrecht auf, das Spears bislang hatte. Die Popsängerin war am Abend zuvor nach einem dreistündigen Polizeieinsatz in ihrem Haus in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Der seit Wochen andauernde Sorgerechtsstreit zwischen Spears und Federline hatte sich in den vergangenen Tagen zugespitzt. Die 26-Jährige weigerte sich am Donnerstag zunächst, die Kinder an ihren Exmann zu übergeben. Sie durfte die beiden bisher unter Aufsicht sehen.

Federlines Anwalt Mark Vincent Kaplan erklärte nach der Gerichtsanhörung am Freitag, er sei nicht glücklich über den Verlauf der Ereignisse und in dem Fall gebe es „keine Gewinner“. Richter Scott Gordon ordnete einen weiteren Termin für den 14. Jänner an.

Die Popsängerin habe am Donnerstagabend unter dem Einfluss von Drogen, Alkohol oder einer anderen, nicht bekannten Substanz gestanden, hieß es zunächst. Das wurde später nicht bestätigt – auch nicht, dass ihr Geisteszustand untersucht werden soll. „Betet für sie“, sagte ihre Mutter Lynne Spears der TV-Show „Access Hollywood“ am Telefon.

Ihr Verhalten brachte Spears im vergangen Jahr zahlreiche Negativschlagzeilen ein. Sie wurde unten ohne fotografiert und wirkte betrunken, rasierte sich den Schädel und schlug mit einem Schirm auf ein Auto ein. Einen Monat verbrachte sie in einer Entzugsklinik, außerdem hatte sie mehrere kleine Autounfälle.

Zum spektakulären Reinfall geriet ihr Auftritt bei den MTV Video Music Awards im September: die Choreographie zum Song „Gimme More“ war nach einhelliger Kritikermeinung dilettantisch, die Figur zu rund für den schwarzen Bikini, die angeschweißten blonden Haare ein Desaster.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Britney verlor Sorgerecht für ihre Kinder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen