AA

Britney Spears verliert das Sorgerecht für ihre Kinder

Neuer Rückschlag für die Sängerin: Bis auf weiteres verliert Britney Spears das Sorgerecht für ihre Kinder.

Im Streit mit ihrem Ex-Mann Kevin Federline um das Sorgerecht für die beiden gemeinsamen Söhne hat die US-Popsängerin Britney Spears vor Gericht eine schwere Niederlage erlitten. Richter Scott Gordon ordnete am Montag in Los Angeles nach Angaben aus Justizkreisen an, dass Federline ab Mittwoch bis auf weiteres das alleinige Sorgerecht für den einjährigen Jayden James und den zweijährigen Sean Preston erhält. Die Regelung gelte bis zu einer neuen Anweisung des Gerichts. Die Begründung wurde nicht genannt, vermutlich steckt aber der Drogenkonsum der Sängerin dahinter. Richter Gordon hatte erst am 18. September angeordnet, dass Spears sich regelmäßigen Drogentests unterziehen müsse. Sie sei nach Erkenntnissen des Gerichts eine „gewohnheitsmäßige“ Konsumentin von verbotenen Substanzen und Alkohol, hatte er zur Begründung ausgeführt. Die Internet-Klatsch-Seite TMZ zitierte nach der Entscheidung vom Montag eine ungenannte Quelle mit den Worten, Spears habe vermutlich nicht die damals vom Richter angeordneten Elternkurse besucht oder sich den regelmäßigen Drogentests unterzogen. TMZ und die Website X17 berichteten, die Sängerin habe ihre Söhne noch am Montag den Leibwächtern ihres Ex-Mannes übergeben. Die Scheidung der 25-jährigen Spears und des 29-jährigen Federline war Ende Juli rechtskräftig geworden. Das Sorgerecht für die Söhne teilten sich die beiden. Doch schon am 8. August beantragte Federline, mehr Zeit mit den Buben verbringen zu können. Er führte den Lebenswandel seiner Ex-Frau an, die seit der Trennung von dem Tänzer mit Drogengeschichten, exzessiven Partys und peinlichen Auftritten Schlagzeilen machte. Eine mitten im Trennungsstress entstandene Kahlrasur im Februar bildete nur den Anfang einer Reihe von Skandalen. Unlängst wurde Spears beim Feiern ohne Unterwäsche unter dem Minirock ertappt, außerdem schlug sie auf das Auto eines Fotografen mit einem Regenschirm ein. Zuletzt blamierte sie sich mit einem misslungenen Playback-Auftritt bei den MTV Video Music Awards in Las Vegas. Spears war 1998 plötzlich zum Weltstar geworden. Ihre bekanntesten Hits waren „Baby One More Time“ und „Oops!… I Did It Again“. Die Popsängerin verkaufte laut dem Magazin „Time“ mehr als 76 Millionen Alben weltweit und ist damit auf dem achten Platz unter den erfolgreichsten US-Musikerinnen. Zuletzt fiel sie wegen Fahrerflucht und Fahrens ohne Führerschein auf. Am 10. Oktober soll offiziell Anklage erhoben werden. Bei einem Schuldspruch drohen ihr neben einer Geldstrafe bis zu sechs Monate Haft.</RTE>

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Britney Spears verliert das Sorgerecht für ihre Kinder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen