AA

Britischer Geisterfahrer in Wels von Polizei gestoppt

Im Bereich Terminal drehte der Brite plötzlich um und wollte am Pannenstreifen entgegen der Fahrtrichtung zurück.
Im Bereich Terminal drehte der Brite plötzlich um und wollte am Pannenstreifen entgegen der Fahrtrichtung zurück. ©Bilderbox/Symbolbild
Einen Geisterfahrer aus Großbritannien hat am Samstag die Polizei auf der Welser Autobahn (A 25) aus dem Verkehr gezogen. Der 42-Jährige Engländer aus der Stadt Worcester war in einem Konvoi von vier britischen Fahrzeugen auf der Innkreis Autobahn (A 8) unterwegs.

Dabei hatte er am Knoten Wels die falsche Abzweigung genommen. Im Bereich Terminal drehte er plötzlich um und wollte am Pannenstreifen entgegen der Fahrtrichtung zurück. Das berichtete die Polizei in einer Presseaussendung.

Geisterfahrer ohne Vignette unterwegs

Kurz vor 9.00 Uhr gingen Notrufe bei der Autobahnpolizei Wels von besorgten Verkehrsteilnehmern über einen Geisterfahrer ein. Der Engländer wurde von den Beamten angehalten und angezeigt. Er musste eine Sicherheitsleistung in der Höhe von mehreren Hundert Euro hinterlegen. Zusätzlich erwarten ihn und die Lenker der drei anderen Fahrzeuge aus Großbritannien Strafen wegen der fehlenden Autobahnvignette. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • Britischer Geisterfahrer in Wels von Polizei gestoppt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen