AA

Brigittenau: Graffiti-Sprayer festgenommen

Durch die Graffiti entstand erheblicher Sachschaden.
Durch die Graffiti entstand erheblicher Sachschaden. ©Bilderbox (Symbolbild)
Die vier Sprayer sollen mindestens 50 Mal den Schriftzug "CBR" hinterlassen haben. Dadurch wurden Hausfassaden, Eingangstüren, Schaufenster, Gegensprechanlagen, Autos und Ampeln beschädigt.

Vier Graffiti-Sprayer sind in der Nacht auf Samstag in Wien-Brigittenau festgenommen worden. Wie die Polizei am Sonntag berichtete, sollen die Männer im Alter von 17 bis 20 Jahren mindestens 50 Mal den Schriftzug “CBR” an Hausfassaden, Eingangstüren, Schaufenstern, Gegensprechanlagen, Autos und Ampeln hinterlassen haben. Die Verdächtigen, die Spraydosen bei sich und Farbspuren an Händen und in den Gesichtern hatten, leugneten bzw. verweigerten die Aussagen.

Ein Portier der Höheren Technischen Lehranstalt TGM in der Wexstraße hatte die Polizei gegen 5.30 Uhr verständigt. Vier Burschen waren nach der Besprühung einer Eingangstüre davongelaufen. Funkwagenbesatzungen stellten die Sachbeschädiger wenig später in der Stromstraße.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Brigittenau: Graffiti-Sprayer festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen