AA

Brigittenau: Fest für die ganze Familie

Die ganze Familie kommt von Freitag, 17. Juni, bis Sonntag, 19. Juni, in der Brigittenau auf dem Allerheiligenplatz bzw. im „Allerheiligenpark“ auf ihre Kosten - Mischung aus Information, Beratung, Tanz uvm..

Freitag (10 bis 20 Uhr) und Samstag (10 bis 22 Uhr) erwartet die Gäste eine Mischung aus Information und Beratung (Fonds „Soziales Wien“, Gesundheitswesen, Feuerwehr, Polizei, etc.) samt spaßigen Clownerien, flotten musikalischen Darbietungen, originellen Tanz-Vorführungen und anderen Programmpunkten. Am Sonntag (9 bis 14 Uhr) geht die Feier mit einem „Frühschoppen“ im Park-Areal nächst dem Allerheiligenplatz zu Ende. An allen Tagen ist die Veranstaltung frei zugänglich.

Plauderei mit BV Lacina, Angebote der Nahversorger


Über das fröhliche Fest auf dem Allerheiligenplatz freuen sich auch alle Mitglieder der rührigen Kaufleute-Vereinigung „Rund um den Allerheiligenplatz“. Für Freitag und Samstag haben sich die um immer um ihre Kundschaft bemühten Händler vielfältige Aktivitäten ausgedacht und bieten mancherlei „Schmankerln“ zu moderaten Preisen an. Bezirksvorsteher Karl Lacina setzt sich schon seit vielen Jahren für die Förderung der Nahversorgung im 20. Bezirk ein und unterstützt daher auch die Veranstaltung auf dem Allerheiligenplatz. Der Bezirkschef besucht an allen drei Tagen stundenweise die Feier und plaudert mit den Gästen.


Tipps für Besucher: Freitag und Samstag ist eine Visite in der „Gesundheitsstraße“ (MA 15-Gesundheitswesen) anzuraten. Zudem sind Berater der Polizei im Einsatz. Der Fonds „Soziales Wien“ hat viele wichtige Informationen auf Lager. Auch ein Gespräch mit einem kundigen Mitarbeiter der Wiener Berufsfeuerwehr oder einem Helfer des „Roten Kreuzes“ ist bestens zu empfehlen. Von richtiger „Erster Hilfe“ bis zu den Belangen der „Roten Nasen“ sind umfassende Informationsmöglichkeiten vorhanden. Mehrfache Belustigungen für Kinder ergänzen das reiche Programm.


Ein „Bezirksjugend-Singen“ (10 bis 12 Uhr), ein kunterbuntes Gastspiel von „Clowny und Co.“ (14 Uhr) und Vorführungen der kubanischen Tanz-Gruppe „Ritmo Tropical“ (15 Uhr) machen den Besuchern am Freitag viel Freude. Das Duo „Balafon“ unterhält die Festgäste ab 16 Uhr und der Profi-Tänzer Luis Estevez ruft dem Publikum um 17 Uhr die Worte „Tanzt mit!“ zu. Vom Fußball-Match bis hin zu einem Gewinnspiel haben die Organisatoren ein wirklich abwechslungsreiches Programm gestaltet. Zwtl.: RWA-Wrestler: Starke Männer in der Brigittenau


Ab 14 Uhr bittet am Samstag die „Austrian Ballet Company“ zum Tanz. Farbenfrohe „phantastische“ Gesichter entstehen bei der Schmink-Aktion für Kinder. Ein Clown formt Ballons, eine nette Zauberei ist vor der Tanz-Präsentation „Cats“ (15 Uhr) an der Reihe. Junge Leute aus Bulgarien werden mit sportlichen sowie tänzerischen Leistungen beeindrucken. Um 16 Uhr geht das Fest mit „Cosmo il Mediterrano“ weiter und einige grimmige Gesellen (aus dem RWA-Verband) haben ihren großen Auftritt. In der Zeit von 16 bis 18.30 Uhr wird der Allerheiligenplatz am Samstag zu einer „Wrestling“-Arena umfunktioniert. Athletische „Wrestler“ steigen in den Ring und sparen dabei auf keinen Fall mit Show-Einlagen. Später geben die „Starken Männer“ den Zusehern gerne Autogramme.


Schon um 17 Uhr steht Bilge Jeschim mit der Gruppe „Bosporus“ auf der Bühne (Programm: „Best of East and West“). Live-Musik ist am Samstag von 19 bis 22 Uhr zu hören. Zwischen 9 und 14 Uhr sind am Sonntag beim „Frühschoppen“ im Allerheiligenpark fidele Musikanten am Werk. Deftige Speisen und kühle Getränke werden zur Stärkung der Besucher feilgeboten. Beim gemütlichen Beisammensein ist der herzliche „Wiener Schmäh“ wieder einmal Trumpf.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Brigittenau: Fest für die ganze Familie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen