Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Brigitte Jank nicht mehr Präsidentin der Wiener Wirtschaftskammer

Brigitte Jank will sich auf ihre parlamentarische Arbeit konzentrieren.
Brigitte Jank will sich auf ihre parlamentarische Arbeit konzentrieren. ©APA
Brigitte Jank will sich auf ihre Arbeit als Bildungssprecherin der ÖVP konzentrieren und tritt deshalb bei der Hauptversammlung des Wiener Wirtschaftsbundes nicht mehr für den Obfrau-Posten an. In weiterer Folge werde sie auch die Präsidentschaft der Wiener Wirtschaftskammer abgeben, heißt es in einer Aussendung.

“Zehn Jahre Vorsitzende des Wirtschaftsbundes Wien und Präsidentin der Wirtschaftskammer Wien waren eine lange Schaffensperiode, in der ich sehr viele Erfolge erleben durfte”, sagt Brigitte Jank in einer WK-Aussendung. Sie werde sich auf ihre parlamentarische Arbeit als Bildungssprecherin der ÖVP konzentrieren. Sie werde als Obfrau des Wirtschaftsbundes Wien und in weiterer Folge als Präsidentin der WK Wien abdanken.

Brigitte Jank nicht mehr Präsidentin

Am 20. März tritt der Wirtschaftsbund-Vorstand zusammen und soll sich auf einen Nachfolge-Kandidaten für Jank einigen. Am 24. März soll die Bestätigung des Kandidaten erfolgen. “Bis längstens Mitte Juni soll der neue Wirtschaftsbundobmann auch die Funktion des Präsidenten in der Wirtschaftskammer Wien von Jank übernehmen”, heißt es in der WK-Aussendung.

Robert Bodenstein vermutlich Nachfolger von Jank

Der Nachfolgekandidat wurde vom Wirtschaftsbund noch nicht genannt, die Zeitung nennt als aussichtsreichsten Nachfolger Robert Bodenstein, Obmann der Fachgruppe Unternehmensberatung und IT – er werde sich bewerben, bestätigte er dem “Standard”.

Brigitte Jank ist seit Mai 2005 Präsidentin der Wirtschaftskammer Wien. (APA)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Brigitte Jank nicht mehr Präsidentin der Wiener Wirtschaftskammer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen