AA

Bürger planen "Ottakringer Straße neu"

Die Bürgerbeteiligung für die Neugestaltung der Ottakringer Straße endete am 8. Juni.
Die Bürgerbeteiligung für die Neugestaltung der Ottakringer Straße endete am 8. Juni. ©PID
Der Ottakringer Bezirksvorsteher Franz Prokop und seine Amtskollegin aus Hernals Ilse Pfeffer zeigten sich vom Interesse der Bürger, sich an der Neugestaltung der Ottakringer Straße , zu beteiligen beeindruckt. Mehr als 100 Bürger haben ihre Ideen und Vorschläge eingebracht.
Startschuss für "Ottakringer Straße neu"

“In einer konstruktiven Atmosphäre konnten viele interessante Ansichten eingebracht und wichtige Ideen ausgetauscht werden, sagte Gregor Puscher von der MA 21 A, der für die Vorbereitung und Durchführung der Bürger-Werkstatt in 1160 Wien verantwortlich war.An zwei Abenden wurden Themen wie Barrierefreiheit, Straßenquerungen, Aufenthaltsqualität, Beleuchtung und Baumpflanzungen  diskutiert. So wurde etwa als positives und identitätsstiftendes Merkmal die vielfältige Bewohnerstruktur der Ottakringer Straße in 1160 Wien hervorgehoben. Aber auch kritische Themen wie ein besserer Lärmschutz für die Anrainer flossen in den Workshop ein.

Bürger von 1160 Wien sollen von Beginn an eingebunden werden

“Da uns dieses ambitionierte Projekt noch einige Jahre begleiten wird, ist es unser Anliegen, die Menschen in der unmittelbaren Umgebung von Anfang an mit an Bord zu haben”, sagte Pfeffer. “Die große Bereitschaft der Bürger, sich in diesen Planungsprozess mit einzubringen, freut mich ganz besonders. Mit dieser großartigen Unterstützung wird es uns gelingen, dieses Projekt gemeinsam umzusetzen”, zeigte sich der Bezirksvorsteher von 1160 Wien überzeugt.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Bürger planen "Ottakringer Straße neu"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen