AA

Brexit: Felix Baumgartner teilt gegen EU aus

Felix lässt mit politischen Aussagen aufhorchen.
Felix lässt mit politischen Aussagen aufhorchen. ©APA/Gindl/Archiv
Seit der Stratosphären-Springer Felix Baumgartner seine sportliche Karriere beendet hat, meldet er sich gerne zu politischen Themen zu Wort. Natürlich hat er auch was zum Thema Brexit zu sagen.
Kommentar zu Baumgartner
Felix und die Flüchtlingskrise
Baumgartners Rundumschlag
Spott für Faymann
Empfehlung für Hofer
Baumgartner stellt Fan bloß

Felix Baumgartner gefällt die Absage der Briten an die „EU Bonzen“. „Das britische Volk hat entschieden und es war eine gute Entscheidung“, schrieb der 47-Jährige am Sonntag in einem Facebook-Post. Der gebürtige Salzburger unterstellt den EU-Politikern kollektiv Korruption, die EU-Regierung wolle zudem die gesamte Macht an sich reißen, so Baumgartner.

Die verbleibenden 27 Mitgliedsstaaten würden sich die Entwicklung Großbritanniens nach dem Brexit genau anschauen. „Sollte es den Briten gelingen, auch ohne EU Mitgliedschaft lebensfähig zu werden, wovon auszugehen ist, dann werden andere Länder folgen. Ein gemeinsames Europa, welches auf Lügen, Korruption und Machtgier basiert, kann keine Zukunft haben“, so der Ex-Sportler weiter.

Baumgartner sorgt immer wieder für Aufregung

Baumgartner ließ in der Vergangenheit immer wieder mit politischen Äußerungen aufhorchen. Dabei macht er kein Geheimnis daraus, wo er politisch steht. Der in der Schweiz lebende Salzburger greift gerne FPÖ-Themen auf und sprach sich für Norbert Hofer als österreichischen Bundespräsidenten aus. Auch zur Flüchtlingskrise äußerte er sich kritisch, FPÖ-Chef H.C. Strache klatschte Beifall. Bei Fans gab es Lob und Häme zugleich. Auf Letzteres reagierte Baumgartner mit einem Rundumschlag. Das rief schließlich sogar Jan Böhmermann auf den Plan. Die Aufzählung ließe sich noch um einige Punkte erweitern.

(SALZBURG24)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • Brexit: Felix Baumgartner teilt gegen EU aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen