AA

Brennende Fähre in Griechenland: Vier Tote geborgen

Eine Fähre ist in Brand geraten.
Eine Fähre ist in Brand geraten. ©EPA
Mindestens vier Menschenleben hat das Unglück auf der griechischen Autofähre Norman Atlantic, die in der Nacht auf Sonntag im Mittelmeer in Brand geraten war, gefordert.
Brand auf Adria-Fähre
Zwei Österreicher gerettet
Bilder vom Rettungseinsatz

Aus dem Wasser seien vier Leichen geborgen worden, sagte am Montag der Minister der griechischen Marine, Miltiadis Varisiotis, nach Angaben der italienischen Nachrichtenagentur ANSA. Bisher war ein Todesopfer bestätigt worden. Zuvor hatte jedoch am Montagvormittag bereits ein geretteter Passagier berichtet, insgesamt vier Leichen gesehen zu haben.

Brand auf Adria-Fähre

Die Fähre war auf dem Weg von Patras in Griechenland nach Ancona in Italien, als am frühen Sonntagmorgen nordwestlich der Insel Korfu vermutlich auf dem Autodeck ein Feuer ausbrach. 478 Menschen waren insgesamt an Bord. Laut Informationsstand des Außenministeriums von Sonntagabend waren noch drei Österreicher, zwei Vorarlberger und ein Salzburger, an Bord der Fähre.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Brennende Fähre in Griechenland: Vier Tote geborgen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen