AA

Breitenseer Lichtspiele: Steht das älteste Kino Wiens vor dem Aus?

Steht das älteste Kino Wiens, die Breitenseer Lichtspiele, vor dem Aus? Symbolbild
Steht das älteste Kino Wiens, die Breitenseer Lichtspiele, vor dem Aus? Symbolbild ©Bilderbox.at
Das älteste Kino Wiens, das schon 1905 gegündet wurde, steht nun vor dem Aus. Das Programm der Breitenseer Lichtspiele soll nunrnoch bis Mitte Februar gesichert sein.

Die Breitenseer Lichtspiele in Wien-Penzing gelten als das älteste Kino Wiens. Doch wie es ab Februar weiter gehen soll, weiß man noch nicht so genau, wie der ORF berichtet. Im gesamten September diesen Jahres sollen nur 96 Besucher im ältesten Kinosaal Wiens gesessen haben und somit auch nur  921 Euro eingenommen worden sein . Inhaberin Anita Nitsch-Fitz, die das Kino 1969 übernahm, bangt um die Existenz ihres Kinos.

Breitenseer Lichtspiele nurnoch bis Februar?

Bis mitte Februar soll das Programm aber aufrecht erhalten bleiben. In den nächsten Wochen werden vor allem historische Filme wie “Ben Hur” und “Spartacus” in den Breitenseer Lichtsielen präsentiert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Breitenseer Lichtspiele: Steht das älteste Kino Wiens vor dem Aus?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen