AA

Bregenzer Festspiele: Tolle Zwischenbilanz

Nein, über fünfzig Mal steht die „West Side Story“ heuer nicht auf dem Programm, aber in der Nacht auf Donnerstag konnten die Bregenzer Festspiele ein kleines Jubiläum feiern. Livebild  

50 Seeaufführungen konnten hintereinander gespielt werden. Zwar gab es öfter ein bisschen Regen, aber die letzte Absage einer Aufführung fand im Sommer 2002 statt, als noch „La Boheme“ auf dem Programm stand.

Die erste Saison mit der „West Side Story“ im letzten Jahr war nicht nur ein Rekordsommer was die Auslastung betrifft, alle Seeaufführungen konnten auch stattfinden. Das war bisher auch heuer so. Allerdings gibt es bis 22. August noch zahlreiche Vorstellungen. Einziger Unterschied zum letzten Jahr: Die Bregenzer Festspiele sind heuer gegen Regenausfälle versichert.

Geringere und tolle Auslastung

Bleibt das Wetter gut, kann der Rekord heuer eingestellt werden. Und das obwohl die Hausopern „Der Protagonist“ und „Royal Palace“ eine etwas niedrigere Auslastung aufweisen. Mit den Vormittags- und Nachmittagsterminen muss das Publikum erst vertraut werden, David Pountney will diese Neuerung aber auf jeden Fall beibehalten. Sensationell lief bisher, so der Intendant, das „Kunst aus der Zeit“-Programm.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenzer Festspiele: Tolle Zwischenbilanz
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.