AA

Bregenzer brach leblos zusammen

Plötzlich leblos zusammengebrochen ist ein Vorarlberger Tourengeher am Donnerstag in Tirol. Die Todesursache konnte zunächst noch nicht eindeutig geklärt werden.

Eine Obduktion wurde beantragt.

Der 63-Jährige aus Bregenz war mit einer Gruppe von insgesamt sechs Tourengehern aus Vorarlberg vom Haggener Haus durch das Kraspestal in Richtung Zwieselbacher Rosskogel (Gemeindegrenze Umhausen/St. Sigmund) aufgestiegen. Am Beginn des Kraspesferner wurde ihm unwohl. Nach einer Rast setzte er seine Tour dann aber fort.

Gegen 12.30 Uhr sackte der Mann in rund 2.850 Metern Seehöhe zusammen. Er konnte trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen seiner Kameraden und des alarmierten Notarztes nicht mehr gerettet werden und verstarb am Gletscher. Die Leiche wurde mit einem Hubschrauber geborgen und nach Umhausen geflogen.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenzer brach leblos zusammen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.