AA

Bregenz vier Punkte voran

Meister Bregenz wird den Grunddurchgang in der Handball-Liga Austria wohl wieder auf Rang eins beenden.

Die Vorarlberger siegten am Samstag bei den Fivers 33:31 (15:15) und liegen damit drei Runden vor Ende der ersten Meisterschaftsphase vier Punkte vor den Margaretnern. Eine klare Sache war der 32:22-(17:10)- Triumph von Krems bei Schlusslicht Innsbruck. Gänserndorf besiegte Tulln 25:24 (11:13).

Der Schlager der 15. Runde in der Fivers-Heimstätte wogte in der ersten Hälfte hin und her. Die Torhüter Bylik und Marinovic lieferten Glanzleistungen, die Gäste waren öfters über die schnelle Mitte erfolgreich. Nach der Sirene vergab Michael Gangel für die Gastgeber per verschossenem Siebenmeter die Pausenführung. Gangel wie auch der an Bauchmuskel-, Knie- und Handgelenksbeschwerden laborierende Martin Abadir spielten nur sporadisch.

Nach dem Seitenwechsel legte Bregenz nach dem 26:26 (48.) trotz des Ausschlusses von Varga den entscheidenden Endspurt hin. Im Rahmen der Partie wurden zu Gunsten der Schmetterlingskinder 6.648 Euro ersteigert. Dabei wurde ein am 13. September bei Fivers – Bregenz von Leena Manhart von der Agentur Diener aufgenommenes und weltweit vom Internationalen Verband (IHF) als Foto des Jahres ausgezeichnetes Bild um 5.000 Euro erworben.

Gänserndorf feierte mit dem glücklichen Erfolg über Tulln nicht nur den ersten Derby-Erfolg in der laufenden Saison, sondern auch einen „historischen“ Sieg. Denn damit halten die Niederösterreicher nun schon bei acht Zählern, die Punkterekord seit dem HLA-Aufstieg für die Marchfelder bedeuten.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz vier Punkte voran
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen