AA

Bregenz tonangebend

Die erste Übertrittszeit für die in 66 Tagen beginnende neue Saison in der Handball-Liga Austria ist vorbei. Cupsieger A1 Bregenz war in der ersten Transferphase klar tonangebend.

„Meistermacher“ Bruno Gudelj konzentriert sich nach vier erfolgreichen Saisonen mit fünf Titeln in den kommenden Monaten auf die zukünftige Rolle des Familienvaters und Goalie Mario Krevatin hat seinen sportlichen Werdegang noch nicht fixiert. In der kommenden Saison „dreht“ sich alles um Dagur Sigurdsson. Der 30-jährige Islander, zuletzt in der japanischen J-League bei Wakunaga will der A-1-Truppe einen neuen Stil verpassen, der primär durch ein enorm hohes Tempo und sehr viel Spielwitz geprägt ist. Beitragen dazu soll auch die quantitative Aufstockung des Kaders durch Teamspieler Andi Varga, Kreisläufer Dario Haspel und die Jugendteamspieler Hollaus und Aigner.

Trainingsbeginn beim Team aus der Landeshauptstadt ist am 24. Juli, u. a. sollen ein Höhentrainingslager auf der Faschina, zahlreiche Testspiele und Turniereinsätze in Altensteig und Bregenz gegen hochkarätige Teams das Rüstzeug für die am 6. September beginnende Saison bringen.

Meister Hard ließ auch nach dem Gewinn des ersten Meistertitels keine Hektik aufkommen. „Wir werden uns sicher auf dem Legionärposten noch verstärken. Vorerst wollen wir aber bis zur Auslosung des Champions-League-Vorrunde am 15. Juli warten. Vom Erstrundengegner sind etliche Entscheidung abhängig“, so Manager Peter Thurnher.

Kommentare
Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.