AA

Bregenz kickt beim Hallencup

Ohne zehn Stammspieler tritt die Mannschaft von Casino SW Bregenz beim Fußball-Hallencup in Graz an. Die Freitag-Partie gegen das Team der Red Zac Erste Liga verloren die van Acker-Mannen 2:3.

Titelverteidiger Sturm Graz hat am Freitag vor 2.300 Zuschauern das erste Derby im Zuge des T-Mobile Fußball-Hallencups in der Grazer Stadthalle für sich entschieden. Eine Schlägerei rivalisierender Fan-Gruppen markierte den negativen Höhepunkt. Der Vorletzte der Bundesliga übernahm mit dem 4:1 über Meister GAK trotz einer vorherigen 1:2-Niederlage gegen Zweitliga-Aufsteiger Gratkorn die Führung in Gruppe A.

In Gruppe B steht das Red Zac-Team als ungeschlagener Tabellenführer mit vier Punkten bereits mit einem Bein im Semifinale. Nach einem 1:1- Auftaktremis gegen Leoben landeten die Erstliga-Kicker, die schon beim Wiener Hallencup mit Platz drei aufgezeigt hatten, mit einem überraschenden 3:2 gegen Bundesliga-Schlusslicht Bregenz den einzigen vollen Erfolg in Gruppe B. Im obersteirischen Derby trennten sich Kapfenberg und Leoben 2:2.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Bregenz kickt beim Hallencup
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.